top of page
AutorenbildDattelchutney

Fünf Tipps für richtiges Trinken

Der Ayurveda empfiehlt ja gerne warmes, abgekochtes Wasser, um Deinen täglichen Wasserbedarf zu decken. Immerhin bestehen wir zu 70 Prozent aus Wasser, also hier darf ordentlich immer aufgefüllt werden und ganz besonders an den heißen Tagen.

 

Dann muss es aus ayurvedischer Sicht auch nicht nur der heiße Tee sein, auch Getränke mit Zimmertemperatur sind an diesen Tagen hervorragend zur Hydrierung geeignet.




 

Hier habe ich fünf Tipps für Dich:

 

  1. Starte den Tag mit einem großen Glas Wasser auf nüchternen Magen, warm, lauwarm oder Zimmertemperatur. Trinke den Großteil Deines Tagesbedarfs in den ersten zehn Stunden des Tages, da in dieser Zeit die Nieren im Körper effizienter arbeiten, um Flüssigkeit zu filtern

  2. Trinke nicht zu schnell, sondern regelmäßig kleinere Mengen, da bei zu schnellem Trinken die Flüssigkeit oft nicht absorbiert und direkt wieder ausgeschieden wird. Das auch vor dem Schlafengehen, um nächtliches Urinieren zu vermeiden.

  3. Die besten Durstlöscher sind Mineral- und Trinkwasser sowie Kräuter- und Früchtetees. Gerade an heißen Tagen eignet sich Zitronen-, Gurken-, Lavendel- oder Minzwasser besonders gut.

  4. Wenn Du Kaffee trinkst, dann trinke dazu immer auch ein Glas Wasser, um die Säure abzupuffern.

  5. Trinke nur 30 Minuten vor oder nach einer Mahlzeit. Zu den Mahlzeiten selbst ist maximal ein kleines Glas Flüssigkeit empfehlenswert.

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page