top of page
  • AutorenbildDattelchutney

Möhren auf Amarettini

letztes Wochenende war ich beim Novemberleuchten in Lügde zum „Showkochen“ bei „Ahrens Zu Hause“. Dafür hatte ich mir eine neue Kreation ausgedacht, von der ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung hatte, ob sie gut ankommen würde.


Gedünstete Möhrenraspel mit griechischem Joghurt auf Amarettini


Da ich mir echt nicht sicher war, ob die Leute das mögen, habe ich noch Äpfel mitgenommen, und dachte, ich mache noch eine zweite Variante als Alternative 😊

Ich sag es Dir gleich: Die Äpfel sind alle über geblieben. Alle wollten Möhrenraspel, und ich habe keine einzige Retoure zurückbekommen. Es hat den Leuten mega gut geschmeckt.

Deswegen dachte ich mir, ich teile das Rezept hier mit Dir, vielleicht magst Du es auch einmal ausprobieren.


Hier ist alles, was Du dazu brauchst:

  • 16 Amarettini

  • 100 ml griechischer Joghurt

  • 2 Möhren

  • 2 EL Rosinen

  • 50 g gehobelte Mandeln

  • Kardamom gemahlen

  • Anis gemahlen

  • Zimt gemahlen

  • 50 ml Karottensaft

  • Ghee




Und so wird es gemacht:

  1. Möhren waschen, putzen und raspeln

  2. Die Mandeln trocken in einer Pfanne goldbraun rösten

  3. In einer kleinen Pfanne das Ghee erhitzen, von allen Gewürzen 1/2 TL dazugeben, kurz andünsten

  4. Die Karotten dazugeben, dünsten, Karottensaft und Rosinen dazugeben und noch etwas weiter dünsten.

  5. Den Joghurt mit 1 TL Kardamom und 1 TL Zimt verrühren

  6. Die Amarettini in kleine Gläser geben

  7. Die gedünsteten Möhren darüber schichten

  8. 1 EL Joghurt darüber geben

  9. Mit den Mandeln dekorieren

Also, Du siehst, es ist kein Hexenwerk und ich habr es zwei Tage an sehr vielen Kunden getestet und es wurde für gut befunden. Ich könnte mir das auch an den Feiertagen zum Nachtisch oder als Nachmittagssnack bei Kaffee und Kuchen vorstellen.

Viel Spaß damit 😊


Mehr Rezepte gibt es natürlich bei meinen Ayurveda-Ernährungsberatungen. Alle Infos dazu findest Du unter dem nachfolgenden Link mit ganz vielen FAQ's, die einen Großteil Deiner Fragen beantworten können.




57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page